AKTIV UND FIT

Sportgruppe Reusa „Aktiv und Fit“ für Jüngere und Ältere

Im Oktober 2014 übernahm der VfB Großfriesen eine Sportgruppe des DHB – Netzwerk Haushalt.
Dieses wurde 1990/1991 unter dem Namen „Gymnastik für Ältere und Mollige“ ins Leben gerufen um der Aerobic und Pop-Gymnastikwelle der 80er und 90er etwas entgegenzusetzen.
Sportfreundin Ursula Haas schuf mit dieser Gruppe ein Sportangebot für „jedermann“.
Aus gesundheitlichen Gründen gab sie die Leitung der Gruppe 2010 an Frau Hannelore Fischer ab.
Da im Sommer 2014 auch Frau Fischer wegen Krankheit für längere Zeit ausfiel wurde und ihre Tätigkeit ohnehin in absehbarer Zeit beenden wollte wurde vereinbart die Sportgruppe vom VfB Großfriesen zu übernehmen. Übungsleiterin ist Petra Stegemann.

Die Gruppe hat derzeit 15 Mitglieder im Alter von 51 bis 80 Jahren. Über Zuwachs würden wir uns freuen.

AgfaPhoto

AgfaPhoto

Das Training findet montags von 16:.00 bis 17:30 Uhr in der Turnhalle der alten Reusaer Schule an der Tauschwitzer Str. statt.

Bei den Übungseinheiten kommen verschiedene Kleingeräte wie Bälle, Tücher, Seile, Therabänder und kleine Gewichte zum Einsatz.
Die Übungen stärken die gesamte- vor allem aber die Rückenmuskulatur, fördern die Beweglichkeit, verbessern das Gleichgewichts-und Koordinationsvermögen und dienen der Sturzprophylaxe.
Trainiert wird mit viel Spaß nach Musik im Stehen, im Sitzen oder auf der Matte.

Kontakt:
Petra Stegemann
 03741 740178
 0176 81125751
petra-stegemann@email.de